70+1 jahre vespaclub hannover

18.–20. Juni 2021| WASPO98 Hannover

Die veränderte Situation rund um Corona zwingt uns, unser für 2020 geplante Jubiläum um ein Jahr zu verschieben! Und dies mit sehr schwerem Herzen!
Wir machen nun im Juni 2021 eine “70+1”-Party! Genauso so cool, mit genauso viel Spaß und Engagement – und vor Allem – hoffentlich mit euch!

#siebzigpluseins #yeah #oldbutfanzy #eskannnurgesünderwerden

8. german vespa rally

18.–20. Juni 2021| WASPO98 Hannover

Aufgrund der aktuelle COVID19-Situation wird die 8.Geman Vespa Rally auf 2021 verschoben!
Wir hoffen, alle bisher angemeldeten Teilnehmer auch im Juni 2021 in Hannover begrüßen zu dürfen! Der VCVD unterstützt uns selbstverständlich auch im kommenden Jahr. Wir werden euch die Stadt Hannover und unsere Region ein Jahr später touristisch näherbringen.  Beide schönen Strecken warten gerne noch etwas auf euch!

#roadbook #chinesischezeichen #eswirdzeit

tipps zur anmeldung

Clubmitglieder
Euer Club ist Mitglied im Dachverband Vespa Club von Deutschland e.V. oder dem des Vespa World Club?
Hier anmelden >>

NICHT-Clubmitglieder
Ihr seid in keinem Vespaclub oder euer Vespaclub ist NICHT dem VCVD oder dem Vespa World Club (VWC) angeschlossen. Dann bitte hier anmelden >>

 

ein bisschen jubiläumsflair

Auch wenn wir leider unser Jubiläum aufgrund des COVID19 auf 2021 verschieben mussten, wollen wir ein bisschen des 70-Jahrfeier-Spirits für uns, unsere Mitglieder – und für euch alle da draussen – „anbieten“.

Neben den vielen tollen Dingen, welche für die Goodiebags und zum Andenken geplant waren, haben wir uns entschieden,  Jubiläumsplaketten zu produzieren. Florians Entwurf orientiert sich der alten Clubplakette aus den 50zigern! Die Jubiläumsplaketten werden dieses Jahr  umgesetzt, alles andere Dinge kommt 2021!

Die Plakette gibt es in Silber und in Messing! Beides also in “schön”!

 

Vespa-Plaketten „VESPA CLUB HANNOVER“, rund,
Durchm. 73 mm
  2 Bohrungen
Ausführung in Kupfer
3,0mm stark
massiv geprägt,
Rückseite neutral
echt vergoldet, matt
oder echt versilbert, matt
Farbflächen in echtem Feueremail

der vespaclub hannover verschiebt…
neues datum: 18.-20.juni 2021

Ihr müsst eure DICKES KREUZ  aus dem aktuellen Vespajahreskalender in den Kalender 2021 übertragen! Denn wir müssen unsere ultimative  70-Jahrfeier und die German Vespa Rally verschieben! #dankecorona.

Die aktuelle Situation rund um Covid19, die behördlichen Auflagen für Veranstaltungen sowie der ungewissen Situation für unser Jubiläum Ende Juni, lassen uns keine andere Wahl. Alles andere ist aus unserer Sicht unvernünftig und wenig solidarisch.

  • Unsere beiden Veranstaltungen finden vom 18. bis 20. Juni 2021 statt!
  • Der/die Veranstaltungsorte und die  Preise bleiben unverändert!
  • Das Programm wird sich mind. in einem Punkt ändern müssen, da die Fête de la Musique immer am 21. Juni stattfindet und im kommenden Jahr nach unserem Veranstaltungswochenende. Aber wir werden musikalisch trotzdem für euch „fett auffahren” 😉

WICHTIG

  • Eure Anmeldungen bleiben – wenn ihr wollt – weiterhin genauso so gültig! Wenn ihr 2021 mit uns phantastisch feiern wollt, dann müsst ihr nichts weiter tun, als euch auf den Juni 2021 zu freuen!
  • Solltet ihr im nächsten Jahr leider nicht an Veranstaltung teilnehmen können oder wollen, so bitten wir euch, uns dies bis spätestens zum 31.12.2020 per E-Mail an support@vespaclub-hannover.freshdesk.com mitzuteilen. Ihr bekommt euer überwiesenes Nenngeld komplett  zurück!
  • Wenn ihr eure Registrierung auf eine andere Person übertragen möchten, teilt uns dies bitte auch bis zum 31.12.2020 per E-Mail an support@vespaclub-hannover.freshdesk.com mit. Wir benötigen alle neuen Kontaktdaten des Ersatzteilnehmer!
  • Solltet ihr weitere Fragen zu der Verschiebung haben, sendet auch diese an: support@vespaclub-hannover.freshdesk.com

Wir bitten euch für alle Unannehmlichkeiten, die euch durch die Verschiebung entstehen, um eure Entschuldigung! Aber wir sind einstimmig der Meinung, dass wir zum Wohle aller handeln und und für uns  Gesundheit in jedem Fall Vorrang besitzt!

Passt gut auf euch, eure Familien und Freunde auf, damit wir euch im Juni 2021 – bei bester Gesundheit und mit der Extraportion guter Laune und Spaß – in Hannover  begrüßen können!

Es sagen „Danke“ für euer Verständnis…

Sven Euler
Präsident des Vespaclubs Hannover von 1950 e.V.

Uwe Bödicker
Präsident des Vespa Clubs von Deutschland e.V.

 

PS. Für alles Weitere nehmen wir nun die Planung aufnehmen, damit wir alle hoffentlich wieder unbeschwert feiern können!

anmeldung & kosten

Ihr könnt euch weiterhin zu den Veranstaltungen
“8. German Vespa Rally*”
ODER
“70+1 Jahrfeier Vespaclub Hannover*”

vom 18.06. – 20.06.2021

anmelden.

Ihr müsste nicht für beides das Nenngeld bezahlen!

Die Kosten unterscheiden sich bei der Anmeldung – je nachdem, ob ihr MITGLIED eines Vespaclubs seid, der dem Dachverband des VespaClubs von Deutschland oder des Vespa World Clubs angegliedert ist ODER ob ihr NICHT-Mitglied) des VCVDs/VWCs seid! NICHT-Mitglieder haben bei dieser öffentlichen VCVD-Veranstaltung einen Aufschlag von 15 Euro zu entrichten! (Dies wird gegen geprüft).

*Und für Vollzahler gibt es bei beiden Events T-shirts im Goodiebag 🙂

nenngeld 70+1 jahrfeier

50 euro*

Inkl. BBQ am Samstagabend
Partytasche (mit T-Shirt, Aufnähern und vielem mehr!)

Die Anmeldung erfolgt über das Tool des Vespa World Clubs!

Die Veranstaltung ist auf 250 Nennungen beschränkt!

nenngeld german vespa rally

70 euro*

Inkl. BBQ am Samstagabend, plus alle notwendigen Unterlagen für eure erfolgreiche Rally und vieles mehr!

Die Anmeldung erfolgt über das Tool des Vespa World Clubs!

Bitte meldet Fahrer und Begleitspersonen  einzeln über das Nennungtool an!
Es geht um die Buchung/Zuordnung von Essen und T-Shirts!

  • Essen/T-Shirts ist pro Person!
  • Camping pro Zelt/Wohnmobile/Wohnwagen.

Die Veranstaltung ist auf 70 Fahrer beschränkt!

eintritt an der tageskasse

10 euro

Eintritt für den Freitag und Samstag auf das Gelände von WASPO98.

Inkl. einem Getränk und Livemusik/Soulnighter.

Vorbestellte Eintrittskarten können an der Tageskasse abgeholt werden.

*Personen ohne Mitgliedschaft in einem Vespaclub, der dem VCVD/Vespa World Club angegliedert ist, zahlen einen Aufschlag von 15 Euro!

abendessen am freitag

12 euro*

Am Freitagabend servieren wir euch “Rustikales auf Pappen”. Neben einem
Finger-Food-Buffet mit Canapés sowie Wraps (Fleisch & Vegetarisch) gibt es zweierlei Schöpfcurrywurst mit hausgemachter Currysoße und
Chili sin Carne! Mit Baguette versteht sich!

*gilt pro Person!
Kinder (6-14 Jahre) zahlen die Hälfte

übernachten auf/vor dem gelände

5 euro/tag*

Ihr habt die Möglichkeit, auf dem Veranstaltungsgelände bei WASPO98 euer Zelt aufzustellen und die dortigen Sanitäranlagen zu nutzen!

Für eine gewisse Anzahl von Wohnmobilen u. Ä.  gibt es vor dem Gelände Stellplätze!

 

*gilt pro Zelt/Wohnwagen/Wohnmobil o. Ä.

frühstück


5 euro/tag*

Samstag und den Sonntag gibt es  ein Frühstücksbuffet. Mit allem, was man für den guten Start in den Tag  benötigt!
#kaffee #tee #aufschnitt #käse #O-Saft #Brot #brötchen #undmehr

*gilt pro Person!
Kinder sind frei!

zeltet bei uns oder in der nähe. Schlaft im wohnmobil, im hotel, messezimmer oder privat …

Hier die besten Links !

zelten

Direkt auf dem WASPO-Gelände zelten oder auf einem  der nahegelegenen Campingplätze.

hotels

Es gibt in Hannover viele Hotels. Allerdings kollidieren wir an dem Wochenende mit der Interschutz und dem Feuerwehrtag.
Also ranhalten!

HRS

messezimmer

Nutzt die privatebn Angebote einer Messestadt – viele Familien teilen ihre Wohnung und sind erfahren in der Gästebetreuung!

airbnb

Auch der amerikanischen Anbieter bietet in Hannover Unterkünfte an!

wir wollen feiern

Was wir euch alles bieten werden. Und noch ein bisschen mehr. Lasst euch überraschen. Ihr werdet Spaß haben! Und wir auch!

fungames

fungames

2-Taktiges "Eierhüpfen & Sackwerfen". Lasst euch überraschen 🙂 Es wird lustig!

zelten & wohnmobile

zelten & wohnmobile

Auf dem Gelände des WASPO98 gibt es einen großen Bereich, auf dem ihr euer Zelt aufschlagen könnt. Vor dem Gelände ist ein breiter geteerter Bereich, auf dem Wohnmobile u.Ä. abgestellt werden können! Und Sanitär ist in Sichtweite - mit Warmduscherwasser 🙂

bienenwahl

bienenwahl

Zeigt her eure Roller. Wir wollen euch prämieren! Weite, Alter, Zustand. Wir werden sehen 🙂

vch bbq

vch bbq

Für den Samstag Abend gibt es was richtig Leckeres vom Grill! Für Fleischliebhaber und für Vegetarier.

Du hast Bock, mit uns unseren runden Geburtstag zu feiern?

Dann nichts wie ran und angemeldet! Die Nennungen für die 70-Jahrfeier und die German Vespa Rally über das VCVD-Tool sind online!!

german vespa rally

german vespa rally

Wir organisieren die 8. touristische Orientierungsfahrt auf der Vespa. Es geht durch die Stadt & Region Hannovers.

livemusik/soulnighter/disco fever

livemusik/soulnighter/disco fever

Wir haben eine geile lokale Band am Start. Sowie verschiedene DJs, die für euch die passende Mukke zum Tanzen, Tanzen, Schwitzen und Chillen auflegen! #vinyl

Sie lieben wie wir unsere Stadt & Region? Sie wollen uns unterstützen? Das wäre mega!

#sponsor werden

wo feiern wir?

WASPO98
Am Lister Bad 1A
30179 Hannover

geplantes programm

freitag, 18.06.2021

  • Anmeldung der Teilnehmer
  • Ausgabe Roadbook
  • Fotoleinwand für die Ankömmlinge/ Tagesgäste
  • Rustikales auf Pappen
  • Benzingespräche & Chillen
  • DISCO FEVER

samstag, 19.06.2021

  • Frühstück
  • Anmeldung (GVR bis 9:00 Uhr)
  • Ausgabe Roadbook German Vespa Rally
  • Technische Abnahme (Parc fermé) German Vespa Rally
  • Fahrerbriefing und Start der German Vespa Rally (1.Prüfung, Fahren nach Roadbook, zwischendurch Stempeln, Mittagspause mit Essen und 2. Prüfung, Fahren)
  • Fungames
  • Touren
  • Benzingespräche & Chillen
  • Kaffee & Kuchen
  • Zieleinlauf German Vespa Rally
  • Leckeres VCH BBQ
  • Live Musik
  • Soulnighter/DISCO FEVER

sonntag, 20.06.2021

  • Frühstück
  • Bereitstellen im Parc fermé/German Vespa Rally
  • Fahrerbriefing German Vespa Rally
  • Start der German Vespa Rally (1.Prüfung, Fahren nach Roadbook, zwischendurch Stempeln und 2. Prüfung)
  • Blumencorso
  • Ankunft Trammplatz
  • Essen & Trinken
  • Fotoleinwand & mehr
  • Zieleinlauf German Vespa Rally
  • Musik
  • Siegerehrung
  • Verabschiedung & Abreise der Teilnehmer

Dies ist ein vorläufiges Programm 🙂
Wir haben viele tolle Ideen gesammelt und arbeiten an der entsprechenden Umsetzung.
Also – lasst euch überraschen!

ihr habt eine frage an uns? dann ran an die tasten!

Bis zu den beiden Veranstaltungen ist ja noch ein bisschen Zeit. Nicht desto trotz gibt es vielleicht schon die ein oder andere Frage, die euch auf der Seele brennt. Daher – fragt uns! Wir antworten nach bestem Wissenstand und Gewissen!

bisher gewonnene sponsoren…

Die ersten Unternehmen, Verbände, Institutionen und Privatpersonen haben uns schon ihre Unterstützung angeboten.
Das freut uns riesig!

Wir suchen aber noch weiteren Unterstütztern. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten! Von Sachspenden über Geldspenden, von Tipps und Infos bis hin zu Marktingpakete.
Sprecht uns  an – wir besprechen das gerne bei einer Tasse Kaffee!
Einfach eine Mail an:  ich-will-euch-unterstuetzen@70jahre.vespaclub-hannover.de

medienpartner

Was wäre ein Event ohne Publicity?
Wir sagen Danke und wir freuen uns über weitere Partner!

musikalischer support

Ohne Mukke ist keine Feier wirklich cool.
Wir bieten euch geile Musik zum Tanzen und Mitsingen.
Dafür haben geile Mukker und Turntable-DJs organisiert. Die Gesprächen  sind gelaufen und es wird souligfett! Und Rockig! Lasst euch überraschen! 🙂